title image


Smiley Re: Bios Ausbau während laufendem Windows möglich ?
hi!



jupp, gehen tut es. Aber sag jetzt nicht, dass du das Binärfile unter Windows rüberschieben willst?! *g*



Nimm eine Dos Start-Diskette, pack die Binärdatei und das Flashtool drauf und starte von der Disk. Jetzt ziehst du vorsichtig das EPROM raus (am Besten geht's mit 'ner "IC Ausheberzange"; achte darauf, dass du keinen Kurzen verursachst!) und steckst das "zerflashte" rein. Binärfile mit dem Tool rüberschieben, flashen lassen, Rechner ausschalten und Bios wieder zurückbauen (bzw. kannste das ja eigentlich drin lassen und das rausgenommene in das andere Board stecken :-).





Wenn du lieber auf Nummer Sicher gehen willst, frag einmal beim Hersteller nach, ob die dir nicht ein neues EPROM schicken können, oder such dir jemanden mit einem EPROMER und flash das Binärfile damit.



Gruß, TT

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: