title image


Smiley Re: 300W zu wenig?
Unter Umständen könnte es evtl. am Netzteil liegen...ich betone das, weil momentan eine echte Netzteil-Manie besteht und jeder glaubt, er brauche für seinen kleinen Rechner ein 450Watt-Netzteil :) Normalerweise reicht für Dein System locker ein 300Watt-Netzteil aus, _aber_ es könnte sein, dass Du ein ziemlich schlechtes Netzteil hast und es nicht genug Saft liefert. Vorher solltest Du aber lieber einmal einen Temperaturcheck machen, denn es könnte sein, dass es einfach nur an Überhitzung liegt. Womöglich staut sich einfach in diesen warmen Monaten zu viel heisse Luft in Deinem Gehäuse...da müsstest Du einen Gehäuselüfter, der diese Luft absaugt, installieren und am besten gleich noch einen, der wiederum kalte Luft ins Gehäuse reinsaugt.

Ein Treiberproblem könnte es ebenfalls sein, deshalb solltest Du mal ein paar Versionen des Detonator durchprobieren.

Möglich sind auch falsche BIOS-Einstellungen, wie etwa zu hohe RAM-Timings, unnötige Funktionen für die Grafikkarte aktiviert, etc.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: