title image


Smiley Re: Hilfe, mein Computer piepst!
Wahrscheinlich ist das der Hardwaremonitor des K7M. Ich hatte dieses Problem auch, bei mir lag es am Doppellüfter für den Atlon. Der Hersteller des Lüftershatte die beiden Lüfter einfach parallel geschaltet, also auch die Rotationsignale. Das funktioniert aber nicht vernünftig, es kommt immer wieder zu Fehlmessungenund dann piepst das Board.Lösung: Im BIOS beim Hardwaremonitoring den CPU-Lüfter auf IGNORE stellen oder eins der beiden Rotationsignale abklemmen und auf einen leerenRotationanschluß, z. B. den vom Netzteillüfter stecken.Kann natürlich auch ein anderer Hardwarealarm sein, Du kannst ja mal alle Überwachungsfunktionen auf IGNORE stellen und dann nach und nach wiedereinschalten. So müsstest Du rauskriegen, was den Alarm verursacht (oder mal mit dem beigelegten ASUS Utility Probe V1.23 oder so probieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: