title image


Smiley Re: Elsa ErazorX2 - Refreshrate erhöhen in OpenGL Spielen???
Hi,normalerweise laufen die Spiele alle mit derselben Bildwiederholfrequenz, die du für die jeweilige Auflösung und Farbtiefe gespeichert hast. Das ist völlig unabhängig von der verwendeten API (Direct3D, OpenGL, Glide). Das einzige, was mir einfällt ist:Hast du den Windows Desktop auf 32 Bit Farbtiefe zu laufen ? Open GL Spiele übernehmen automatisch die Desktop-Farbtiefe. Hat das Spiel jetzt aber eine andere Auflösung als der Desktop und ist für diese in den Optionen des Grafiktreibers keine Bildwiederholfrequenz gespeichert, werden oftmals "sichere" 60 Hz gefahren. Also solltest du mal versuchen, auch unter 32 Bit für alle Auflösungen und Farbtiefen eine Bildwiederholfrequenz abzuspeichern. Dann sollte es funzen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: