title image


Smiley Speicher speichert nicht :-(
Hallo Leute,



ich habe zu Weihnachten ein Autoradio von Harry Brave geschenkt bekommen. Es wurde auch vom Schenkenden eingebaut, der ist aber nun wieder weit weg und steht im Moment für Rückfragen nicht zur Verfügung.



Also, die Modell-Nr. lautet TD-016. Kurz die Technischen Daten:

1. Rundfunkteil

FM

- Frequenzteil: 87.5 - 108 MHz

- Empfindlichkeit: 10 db/µV



2. CD-Teil

- Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz

- Ausgangsleistung: 4*45 Watt

- Impedanz: 4 Ohm

- Spannung: 11 - 16 Volt/DC

- Maße (B*H*T): 178*51*155 mm



Das Radio kann auch MP3s abspielen. Mein Auto ist ein Golf IV Baujahr 1999 und die Anschlüsse waren soweit alle passend. Nur für den Antennenanschluss musste eine "Kerze" eingesetzt werden. Beim Einbau war dann das Problem, dass das Radio selbst beim abgezogenen Schlüssel noch im Display leuchtete. Deshalb hat mein Bekannter eine Schmelzsicherung, die auf der Rückseite des Radios in einer Kabelverbindung war, herausgenommen. Dann lief das Radio bestens, schaltete sich auch ganz aus und hatte für meine Ansprüche einen guten Sound.



Jetzt wollte ich die Sender abspeichern und muss leider feststellen, dass die Speicherungen nach dem Abschalten der Zündung verloren gehen. Also entsteht das Problem wahrscheinlich dann, wenn das Radio stromlos wird.



Ich schreibe dieses Problem hier so ausführlich, weil ich selbst keine Ahnung von Autoradios oder gar von der Autoelektrotechnik habe. Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Besten Dank schon mal im voraus.



Gruß Flash

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: