title image


Smiley Re: Probleme mit alter Netzwerkkarte und altem CD-ROM
Es dürfte sich bei deinem Laufwerk um das FX001 (1x) oder FX001D (2x) handeln.Die Treiber (DOS/WIN3.1) fürs CD-Lufwerk gibts bei http://www.mitsumi.com/, links im Menü unter "Drivers and Manuals".Bei WIN9x sind die Treiber für die Kontrollerkarte des CD-Laufwerks dabei, müßen aber evtl. noch von Hand installiert werden!Was die Netzwerkkarte anbelangt, da weiß ich nicht, was für Treiber da passen.Unter WIN3.1 oder WIN9x könnte aber der NE2000 Kompatible Standardtreiber gehen!Manche ISA-Netzkarten waren aber Jumperlos und brauchten ein extra Konfigurationsprogramm, das dann die Adresse und den IRQ der karte fest in ein Ser.EEPROM speicherte!!Wenn du so eine karte hast, geht ohne DOS-Programm gar nichts.Evtl.gibts bei UMC was für den Chip, aber deren Adresse kenne ich nicht.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: