title image


Smiley Re: Suche Treiber für 16-bit Soundkarte Shuttle Sound System 48
Huch, hast du ein Museum ausgeräumt??Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist das eine Soundkarte mit OPTI 928 Chipsatz.Treiber dazu gibts unter www.Treiber.de "Sound" unter "Opti".Aber es kann sein, das es für die alten OPTI-Chips keine WIN95 Treiber gibt!!Dann kannst du nur versuchen die Karte unter DOS als "Windows Sound-System" zu konfigurieren, und hoffen das der MS WIN95 Treiber für "Windows Sound-System kompatibles Gerät" geht.Meine Epfehlung, ersetze die Karte durch ein Neueres Modell, z.B.durch eine SB16-ISA oder SB Pro od.Ähnl.Die neuen PCI-Karten würde ich nicht nehmen,da sie keine DOS und WIN3.1 Treiber mehr haben



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: