title image


Smiley Re: Zweite Festplate wird im Explorer nicht angezeigt.
Ist ein bisserl ein Krampf, je nach Betriebssystem.



1) Eine neue Festplatte muß zuerst partitioniert werden. Das geht unter Win9x/ME zB mit fdisk, unter WinXP mit der Wiederherstellungskonsole http://support.microsoft.com/?kbid=314058 Eine nicht partionierte Festplatte ist im Explorer natürlichnicht sichtbar.



2) Um verwendbar zu sein, sollte die Partition dann formatiert werden. Das geht unter Win9x/ME zB mit der DOS-Kommandozeile format d: wobei das 'd:' ganz einfach die zugeordnete Laufwerksnummer darstellt. In manchen älteren Versionen von Win9x funkt der entry 'Laufwerk formatieren' im Kontextmenü des Explorer nicht. Ich halt mich da halt lieber an die Eingabeaufforderung ;-) Unter WinXP wird wieder mit der Wiederherstellungskonsole formatiert.



HTH

GünterP

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: