title image


Smiley Re: Wie kann ich folgenden Effekt erzielen?
Naja, ich denk mal, du hast "Bahnhof" verstanden. Deshalb noch mal der Erklärungsversuch:

1. neues Dokument,oder wie auch immer das bei MM heisst,..Höhe3 px, Breite 1px erstellen und mit hartem Pinsel (Antialias ausgeschaltet). Die beiden oberen px mit Farbe füllen, links das 1px große Werkzeug, rechts die beiden oberen Px mit Farbe (rot) gefüllt.



Das ganze als gif mit "weiss" als transparente Farbe abspeichern.

(logischerweise ist es Käse, jetzt das Original darzustellen). Aber die Transparenz zum hintergrund ist erkennbar



neues Objekt oder image erstellen (hier 780*120 px), neue Ebene erstellen. jetzt in dieser Ebene das Gif-Muster anwenden (der Hintergrund ist hier mit einem weiss-orangen Verlauf gefüllt).

das Gif hier in Corel-Paint als Pinselmuster angewendet, um den Hintergrund darzustellen.



Nun wird mit linearer Transparenz, auf die TV-Linien gelegt, die "Durchsicht" geregelt.

screenshot:



Zwischen dem Hintergrund und den Linien kann man jetzt eine(oder mehrere)Ebene legen, inder z.B. Schrift eingebracht wird





PS: Steig um auf Corel :-))



Gruß






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: