title image


Smiley Re: JPG Komprimierung
ganz einfach: je größer die Kompression (bei nicht verlustfreien Verfahren, also z.B. JPG), um so schlechter die Bildqualität....

Jedes weitere Bearbeiten/Abspeichern der Datei bewirkt wiederum eine Verschlechterung. Also: wenn die Bildqualität ausreicht, natürlich _immer_ das Rohbild von der Kamera zum Ausdrucken verwenden. Nur: meist muss nachbearbeitet werden - aber dann würde ich für das Abspeichern auf jeden Fall eine geringere Kompression verwenden. Die Ausgabdatei sollte auf keinen Fall kleiner sein, als das Original - oder es ist halt noch schlechter, als es ohnehin durch das erneute Abspeichern wird :-)
Gruß TipFox
"Geht nicht" gibt es nicht, ein Bisschen was geht immer !


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: