title image


Smiley Re: Passwort
Unter XP gibbet 'ne kleine Hintertür, die bei den meisten Systemen sperrangelweit offen steht.



Rechner starten, F8 gedrückt halten.

Dann wählt man den abgesicherten Modus (ganz oben in der Liste) aus.

Nun sicht man beim Login-Screen seine Benutzerkonten, die man selbst eingerichtet hat, aber auch ein zusätzliches, mit dem Namen Admin.

Von Haus aus ist dieser Account ohne Passwort versehen, es kann also jeder mit Adminrechten rein. Du kannst also Deinem eigenen Admin wieder ein Passwort geben, das nur Du kennst.

Toll. Was?

Du solltest diese Hintertür am Besten auch abschliessen, mit einem Passwort, dass Du dann besser nicht vergisst. :)



Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.



CU,



Aceacin



ps. M$ hält auch noch ein paar Remote-Admins bereit, die man besser entfernen sollte...

Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können. (Aceacin, 2004)


 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: