title image


Smiley Ich betrachte mich ja nicht als alten Hasen, nichtsdestotrotz..
..war ich auch mal ein absoluter Newbie, so um '98 rum.



Ich hab hier auch anfangs Fragen gestellt, die ich nie wieder stellen würde!

Nicht weil ich heute die Antworten weiß, sondern weil ich gewisse Regeln des Fragens in Foren (!! vorweg so gut es geht schlaumachen etc. etc. !!) mittlerweile kenne und weil ich heute eben selbst suche und in der Regel das finde, was ich suche.



Nur damals hätte ich das nicht gekonnt, mir fehlten die prägnanten Suchbegriffe und bei einigen meiner Probs, über die ich heute nur noch lachen kann, stand ich echt auf'm Kabel.

Und dann fand ich Spotlight, ah, ein Notanker!!



Insofern kann ich die Könner verstehen, die dann ob gewisser Fragen/Fragentypen von Newbies einen Hals kriegen.



Aber genau darin liegt doch die Crux!!

Wenn das Forum zu professionell wird, trauen sich Newbies hier kaum noch hin, in der Furcht ausgelacht zu werden oder mit billigen (sicherlich richtigen) Pauschalantworten (google mal!!) abgespeist zu werden.



Es gibt genügend Foren, wo das Niveau dermaßen hoch ist, daß sich kein Neuling dahin traut!!



Spotlight war bisher nicht so, einfach eine gute Mischung von vielen erfahrenen und sehr professionellen Postern und auch eben Newbies und ich hoffe, daß es so bleibt!!!!



[Alles meine ganz persönliche Meinung]

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: