title image


Smiley Re: Rechner macht plötzlich einfach Neustart!
Schalte zuerst den "Automatischen Neustart bei Systemfehler" aus:

Bei

Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->[Starten und Wiederherstellen] Einstellungen->Automatisch Neustart durchführen

den Haken rausnehmen.

Dann solltest du beim nächsten Mal sehen, was der Fehler war, der deinen PC zum Neustarten veranlasst hat. Diese Fehlermeldung (wahrscheinlich in Form eines Bluescreens) kannst du dann hier mal posten, dann können wir dir sicher bei der Behebung deines Problems behilflich sein.

Außerdem kannst du mal in der Ereignisanzeige nachschauen, was da als Fehler gelistet ist:

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige.

Dort sind besonders die "Fehler" unter "System" interessant.


Grüße von C6.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: