title image


Smiley Event für keine GUI-Klasse?
hallo Leute,



habe vielleicht eine blöde Frage, aber itrgendwie verstehe ich das nicht. Also, ich habe eine einfache JAVA-Klasse(kein AWT oder SWING). Dann habe ich noch 2 View, die af diese Klasse zugreifen. Erste View ändert die JAVA-Klasse, und zweite View warten auf diese Änderungen. Wie geht das alles? Ich weiis, dass JAVA-Klasse Event implementieren muss, und die beiden View müsse ein Listener haben. Ich weiis, wie das alles mit Views geht, aber JAVA-Klasse ist keine Oberfläche, da gibt es keine Button und so weiter. Wie soll ich dann Event implementieren? Soll ich vielleicht von EventObject ableiten. Etwa so:





import java.util.EventObject;



public class Data extends EventObject {



}



Aber welche Methode soll ich da einbauen? ich kann doch nicht ActionPerformed machen, weil diese Klasse keine Oberfläche ist.



Jetz bei anderen View so:



import java.util.EventListener;



public class ListenerView extends ViewPart implements EventListener{



add.Listener... //??



}



Irgenwie kopiere ich das nicht mit diesen Events:(





Ich hoffe mir hilft jemand



Danke im Voraus



gala

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: