title image


Smiley Re: Sicherungskopie, um teures Orginal zu schonen
Wenn Ihr genug Platz auf der Festplatte (und keinen Brenner)habt, wäre die Software "Virtual CD" ganz hilfreich - kostet allerdings ca. 70,- DM. Diese Software kopiert CDs auf die Festplatte, und zwar in Form von Dateien, die die CDs simulieren. Dadurch laufen auch Programme von der Festplatte, die das Vorhandensein der Original-CD verlangen. Einige Vorteile:auch CDs mit Übergröße sind kein Problem, solange genug Platz auf der Platte isteine Komprimierungsoption spart ca. 10% Speicherplatzes können beliebig viele virtuelle CDs gleichzeitig angelegt werden - Grenze ist der freie PlattenplatzIch benutze die Software für die Spiele-CDs meiner Kinder, weil die Originale bei den beiden Wilden nicht lange halten würden. Bei Interesse bitte antworten, dann kann ich den Vertrieb raussuchen (bin jetzt auf der Arbeit und habe die Adresse nicht hier). Es müsste aber auch eine Trial-Version im WWW geben - die funktioniert meines Wissens zwar nur mit 1 CD gleichzeitig, aber das wäre für Eure Zwecke ja auch schon was.Gruß Willi_T

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: