title image


Smiley Re: Festplattencache wichtig beim Gamen ?
guten tag





wenn du eine 8 mb variante siehst,von der selben platte,nimm die mit 8 mb.wenn sie nicht gerade deutlich teurer ist.



oft war es bisher so,das eine platte mit 8 mb cache einfach teurer war ,aber oft eine längere garantie zeit hatte.weil die eher an unternehmen als an privat user verkauft wurden.meistens hatten die eine höhere drehzahl und grössere kapazität als normale desktop platten.

ist aber jezt nicht mehr so.heute sind ja 8 mb cache und 7200 umdrehungen standard bei platten ab c.a 120 mb.preislich sind da auch kaum noch unterschiede.



der reine geschwindigkeitsvorteil aufgrund eines grösseren caches hält sich eigentlich in grenzen.es kommt eher auf die verwaltung des caches an,als auf die reine grösse.

da gibt es ziemliche unterschiedezwischen den herstellern.



vorteile bringt das eher bei vielen kleinen dateien.also z.b bei datenbanken oder ähnlichen server anwendungen.bei spielen eher wenig,da dort andere sachen wichtiger sind,als die festplatte.



aber schaden tut ein grösserer cache sicher nicht.achte beim kauf aber auch auf andere wichtige sachen.z.b die lautstärke,die wärme entwicklung.u.s.w.da sind wirklich die 8 mb cache versionen der samsung platten sehr zu empfehlen.wichtig wäre auch,ob du eher eine sata oder eine ata platte kaufen möchtest.





tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: