title image


Smiley Re: R50 / T4x Lüfterproblematik
Hi,



leider kann ich im moment nirgendwo Angeaben über die Taktraten der Mobility FireGL 9000 im T40p finden. Das konnte ich fü meine mobility FireGL T2 aber auch nicht. Das macht nix!



Starte einfach das ATI Tool und es zeigt Dir die aktuellen Taktraten an.



Bei mir stand er auf 320 Core, 200 Mem im Netzbetrieb und auf 111 / 111 im Akkubetrieb. Da im Netzbetrieb sowieso mehr Hitze entsteht (hohe Versorgungsspannung der GPU), bin ich mit dem Takt nochmal ca 30% unter die Akku-Taktraten. Daher bin ich jetzt bei 80 / 80MHz.



Schau Dir mal den Takt im Akkubetrieb an und setze diese Werte -30% im Netzbetrieb.



In der Stabilität habe ich keine unterschiede gemerkt, ebensowenig in der Geschwindigkeit von Windows.



Viel Erfolg!

Mezzotrinker



P.S. Poste bitte Deine Ergebnisse, dann können wir hier evtl "Standard-Werte" für alle wichtigen ATI-GPUs zusammentragen.
If raw power doesn't solve your problem, you just didn't use enough of it.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: