title image


Smiley Batterielaufzeiten IBM Thinkpads (Link inside)
Die Tipps mit dem Notebook und der Centrinotechnik sind richtig und berechtigt. Waren früher die guten Notebooks mit Akkulaufzeiten zwischen 2~2,5 Stunden ausgelegt, so sind es jetzt locker 4~5 Stunden Laufzeit.



Empfehlenswert wäre in jedem Fall ein Markennotebook. Vorteile: Garantie, Qualität, lange Verfügbarkeit der Komponenten (Akku, etc.). Nachteil: etwas höherer Preis



Am oberen Ende rangieren sicherlich Geräte, wie das genannte Samsung oder ein IBM Thinkpad T40, welches Akkulaufzeiten von über 5 Stunden (bis 9 Stunden) locker in die Wagschale werfen können.



Tipp:

Schau dir mal die X Serie (X24.....X31) von IBM an! Klein, fein, trotzdem gute Tastatur zum schreiben, lange Akkulaufzeit. Für die Uni genau richtig. Auch die Nicht-Centrino X Serie schafft locker 3~5 Stunden!



Link:

Batterielaufzeiten IBM Thinkpads


Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. [Francois G. de Levis, 1720-1781]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: