title image


Smiley Vor allem mehr Informationen :-(
.... da ich nicht weis, was für ein Notebook Du hast, habe ich keinen Plan ob Du WLAN schon im Notebook hast oder eine PCMCIA Karte brauchst?!?!?



Du brauchst Notebookseitig:

- WLAN Karte im Notebook integriert (Centrino Notebook?)

- WLAN PCMCIA Karte



DSL stationär:

- WLAN Router



Am besten Du kaufst WLAN PCMCIA Karte und WLAN Router von EINER Firma, sonst gibbet immer Kompi.Probs! Empfehlenswerte Marken sind LevelOne, DLINK, Netgear und vor allem 3Com.



Hier hast Du guten Support, beste Sende/Empfangsleistungen und einfach gute mitgelieferte Software - das ist viel Wert.



Dann kommt der WLAN Router ans DSL und die WLAN Karte im Notebook stellt die Verbindung her. Ich HOFFE Du hast ein NETZWERK LAN DSL Modem und nicht so ein sch**** USB DSL Modem - der WLAN Router wird über Netzwerk ans DSL Modem angeschlossen - na ja und wenn es nur USB hat - schade drumm ;-)



Dann gehts Du in den Laden und holst DIr das rote DataBecker Buch WLAN konfigurieren für 9,90 Euro. Sonst bist Du auch einer von 93649376439 neuen WLAN Yunkies die daheim WLAN haben und offen sind wie Scheunentor!



Meine WLAN Karte hat AutoScan und ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich mal wieder bei Freunde, bekannte oder Firmen bin. Vor allem bei Freunde die in Hochhäuser mit zig Mieteinheiten wohnen. Ich habe dann immer netterweise 2-3 WLAN Netze auf dem Schirm, die man oftmals auch tapfer nutzen kann.... :-(((



In diesem Sinne...



Yoshua...



PS: Und Google einfach mal ein bisschen!



http://www.highspeed-hotspots.de/

http://mobileaccess.de/wlan/


Neue Seite 1

Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: