title image


Smiley Re: Auflösung bei IBM Thinkpad T40 (viel Text)
Alles in Ordnung. ein TFT hat nur eine feste Auflösung, die es "scharf" darstellen kann: und zwar die Auflösung, wie auch Pixel "real" vorhanden sind. Wenn also das Display eine 1400er Auflösung hat, dann kann das Display auch nur diese Scharf darstellen. Alle kleineren Auflösungen werden entweder in einem kleinen "Kasten" dargestellt oder eben durch den Grafikchip interpoliert, was zur folge hat, dass das Bild unscharf wird. Man sollte sich daher immer ganz genau darüber im klaren sein, wozu man das Display benötigt. Mein Chef hat sich neulich nen 19" TFT auf den Schreibtisch gestellt und wundert sich nun, warum alles so klein ist - er hat doch extra nen 19"er gekauft. Nachdem ich ihm dann erklärt habe wieso und warum war er ziemlich enttäuscht...er braucht nämlich auch nur XGA ;-) Bei Fragen rund ums Notebook empfiehlt sich auch ein Besuch im Notebook-Chat im IRC.

Einfach im IRC-Net (z.B. irc.netsurf.de oder irc.belwue.de) den Kanal #notebook betreten.

Wer kein IRC Programm installiert hat oder möchte, kann es auch via Java-Applett probieren:

Einfach HIER klicken, einen Chatnamen (max. 9 Zeichen lang) eingeben und auf Chat betreten klicken.

Viel Spass & Erfolg!



Martin "Skippa" Knott



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: