title image


Smiley Variable in anderem Frame verändern
hi :)ich habe hier ein kleines problem:ein chat-system besteht aus zwei frames. eines für die eingabe und eines für die ausgabe. der frame der ausgabe besteht aus einer html-seite, die "unendlich" weiter lädt. das automatische runterscrollen erledigt ein javascript. dieses prüft wiederum, ob eine variable auf true oder false gesetzt ist und scrollt bei true brav nach unten. ich möchte nun den chattern ermöglichen das automatische scrollen zu aktivieren oder zu deaktivieren. dafür muss ich folglich im ausgabeframe den wert der variable ändern. es soll somit von einer checkbox im eingabeframe per onChange die variable im anderem frame verändert werden. geht sowas und wenn ja wie? alternative möglichkeiten hätte ich (nachricht an den chatuser schicken die ein javascript zur änderung des variablenwertes enthält und im ausgabeframe "angezeigt" wird) aber die wären nicht elegant... :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: