title image


Smiley Ich weiß es, ich weiß es!!!
Und ich verrate es dir sogar, wenn du mich für's Archiv vorschlägst, ich hab nämlich keine Lust das alles nochmal zu schreiben, wenn in ein paar Monaten der nächste kommt,



Also:

Die Anleitung gilt natürlich für alle baugleichen Notebooks; das sind auf jeden Fall alle Modelle der TravelMate 505- Baureihe!



Zunächst: falls du schon probiert hast das NB von unten zu öffnen, schraub erst mal alles wieder zu, du mußt nämlich von oben ran:



1) NB ausschalten (klar!) Display soweit wie möglich nach hinten klappen. (Keine Gewalt!)



2) Die schwarze Plastikkappe über der F4- Taste entfernen. Am besten geht das mit einem flachen Schraubenzieher: 'Spitze' unter der Kappe ansetzen und die F4- Taste als Hebelpunkt verwenden. (vorsichtig mit Gefühl vorgehen!)



3) Die Plastikschiene rechts davon nach links schieben und ebenfalls abnehmen.



4) Jetzt kannst du die Tastur aus ihrer Befestigung lösen. Eventuell auch hier den Schraubenzieher zum lösen der Arretierungen an den Seiten verwenden.



5) Alle Schrauben in dem (unter der Tastatur) zum Vorschein kommenden Blech lösen. (Merk dir welche Schraube wo war!)

Blech abnehmen! Achtung: Das ist der CPU-Kühler! Gib acht daß du die Wärmeleitfolie an der Unterseite des Metallblocks nicht beschädigst!



6) Die HD wir nur von einer Schraube gehalten! Schraube rausdrehen, dann kannst du die Platte nach oben abziehen.



Wenn du eine neue HD einbauen willst musst du noch den Verbindungsstecker von der alten abschrauben und an die neue dranmachen!



Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!



Neelix

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: