title image


Smiley Re: IBM Thinkpad partitonieren/install
Hallo!



also Deine Platte ist ab Werk ja "fertig" partitioniert. Ein nachträgliches Partitionieren empfiehlt sich aus Erfahrung mit PartitionMagic 8. Das wäre dann normalerweise ohne weiteres möglich.



Wenn Du "von" vorne beginnen willst - also XP neu aufspielen nach Deinen Wünschen, so ist einiges zu beachten.



1) WICHTIG! Unter C:\ findest Du die Ordner DRIVERS, IBMTOOLS und evtl. IBMDRIVERS - diese SICHERN! Auf CD ROM z.B. - das sind die deutschen(!!!) Treiber und Utilitys. Wenn DU die nicht mehr hast ist schwer ran zu kommen, denn auf der IBM Webseite gibbet alles nur in englischer Version...!



2) Dann würde ich die Platte "platt" machen. Das geht ja relativ einfach. WinXP CD rein, starten, Neuinstallation wählen und dann kommst Du ja in das WinXP Partitionsmenü. Da kannst Du die alten Partitionen löschen und erst einmal eine "kleine" Partition für C:\ erstellen. Der Rest würde ich mal lassen.



3) Dann wird die HDD partitioniert, formatiert (NTFS schnell) - und fertig. Dann würde ich als erstes SP1 installieren und alle Patches auf der MS Seite. SP1 brauchst Du eh wegen dem USB2.0 Port.



4) Dann kommen die Ordner - die Du auf CD gesichert hast - drann. Unter DRIVERS findest Du die Treiber - alle installieren. Das unbekannte Gerät im Gerätemanager ist übrigens das PowerManagement Device, dass Du im Ordner IBMPM findest.



5) Dann kommen die Tools drann und da lässt Du eben den PCDOKTOR weg und was Du sonst halt nicht willst..



Das war es :-)



Ach so, Deine anderen Partitionen. Unter Start/Systemeigenschaften/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung kannst Du nun noch weitere Partitionen erstellen, Laufwerksbuchstaben verändern und neu formatieren.



Bei mir siehts so aus;



C:\ System

D:\ Swap Partition

E:\ Für meine Dateien

F:\ Führ Ghost Image





Ich habe fertig - Yoshua
Neue Seite 1

Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: