title image


Smiley Re: (A31) SpeedStep + Takt
Hallo!



1) Gehst Du auf Arbeitzplatz (auf dem Desktop) - rechte Maustaste - Eigenschaften. Dann siehst Du die Taktfrequenz!







Habe gerade 287MHz - wenn ich im Akku bin schaffe ich 197MHz!





2) den neusten PowerManagement Treiber gibts bei IBM hier:



http://www-1.ibm.com/cgi-bin/pc/support/supportR5lite/pagegen?lang=de_DE&doctype=Downloadable+files&subtype=All&page=brand&menu=model&brand=IBM+ThinkPad&family=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+A31&machineType=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+A31%7C2652&model=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+A31%7C2652%7CMZG&subtype=All



3) Ja ich habe ein eigenes Energieschema erstellt. Und dann eben die CPU auf sehr langsam - was echt absolut fürs arbiten reicht!





Yoshua
Neue Seite 1

Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: