title image


Smiley Complaint
Nachdem ich mich nach mehreren negativen Erfahrungen (mit IBM-Produkten und Service) in einem persönlichen Brief an den Geschäftsführer der IBM Deutschland gewandt hatte, erhielt ich Mail von der folgenden Stelle:



IBM Deutschland GmbH

CO Kundenzufriedenheit & Qualität

Tel. 0711-785-4321 Fax -4119 (IBM KW 111)

7056-03/2/6/6 KSt. 2870

e-mail: bachmayer@de.ibm.com (Volker Bachmayer)



Vielleicht versuchst du's auch mal da, wenn's dir irgendwann zu bunt wird. Scheint für den einfachen Kunden der höchstmögliche Ansprechpartner zu sein. Er hat die Angelegenheit dann allerdings auch an eine deutschsprachige Complaint-Bearbeiterin in UK weitergeben (IBM PCD Project Office & Customer Relations, Greenock). Die kannst du auch in der IBM-Hierarchie von unten erreichen, indem du beim Support anrufst und angibst, einen "Complaint" öffnen zu wollen. Die Beschwerdestelle wird dich dann zurückrufen und sich dann *hoffentlich* deiner Sache annehmen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: