title image


Smiley Re: Hilfe IBM T40p und Bluetooth
Aus irgendeiner mehr oder weniger interessanten Geschäftspolitik liefert IBM tatsächlich weder den Treiber noch die Software für Bluetooth mit aus (ist Faulheit vererbbar???)!

Falls du die BT-Software von IBM benutzen willst, darfst du vor der Installation BT noch nicht aktiviert haben (!!!), denn sobald du die BT-Hardware anschaltest erkennt der Computer die Komponenten und spielt automatisch die in Windows integrierte BT-Software auf!!!!



Die versteht sich nicht mit der IBM-Software und du bekommst "My Places" und den ganzen Kram nicht........ansonsten funktioniert BT natürlich auch mit der MS-Software!



Wenn du also die IBM-Software nutzen willst: Bluetooth deinstallieren, deaktivieren, IBM-Software aufspielen und erst dann BT wieder anschalten! Die genaue Vorgehensweise steht auf der IBM-Supportpage!



Hoffe geholfen zu haben, Gruß,



Beck



(IBM betreibt da meiner Meinung nach, genau wie mit der Recovery-CD, eine unverständliche Geschäftspolitik!)
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, daß sich nicht zu lachen traut. - Voltaire

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: