title image


Smiley SONY-Erfahrungen sind keine guten Erfahrungen
Sei froh dass Du bisher keine Erfahrungen mit dem Sony-Service machen mußtest. Ich schon. Das war auch einer der Gründe warum ich mir nun ein IBM gekauft habe. Da liegen Welten dazwischen!

Laut einer Umfrage der c't rangiert der Sony-Service nur knapp vor Gericom und Konsorten.

Außerdem läßt die Produktqualität sehr zu wünschen übrig. Mein Sony-Notebook war insgesamt 4 mal in Reparatur (in 9 Monaten). Das ist schon eine Leistung für sich. 3 mal war übrigens das Mainboard kaputt. Einfach durchgebrannt. Die Reparaturzeiten können auch mal 2 Wochen lang dauern, je nachdem ob gerade Ersatzteile da sind.

Eigentlich hätte das Book noch ein 5. mal in Reparatur gemußt. Es hatte sich nämlich Staub im Display angesammelt. Wie sowas möglich ist, ist mir unbegreiflich.



Ich habe auch in anderen Bereichen fast ausschließlich schlechte Erfahrungen mit dem Sony-Service gemacht. Nachdem das Produkt verkauft ist, kümmert man sich einen Dreck um den Kunden. Reparaturen werden wiederwillig, gar nicht, oder nur sehr nachlässig ausgeführt, trotz Garantie! Einmal kam mein Noti mit Kratzern aus der Reparatur. Also mußte ich das Reklamieren. Folge war eine erneute Wartezeit.

Ich bin inzwischen so weit dass ich einen großen Bogen um diese Firma mache und kann das auch nur jedem anderen empfehlen, sei es nun im Computer oder Audio-/Video-Bereich.



Übrigens ist die Akkulaufzeit bei den den Vaios mit Onxy Black LCD miserabel, trotz Pentium-M Prozessor. Die Displays schlucken so viel Strom wie kein anderes Modell auf dem Markt (selbst wenn sie abgedunkelt sind).



Das einzig Gute an Sony-Produkten ist das Design. Also laß Dich nicht davon blenden. Ein gutes Notebook besteht aus mehr als einem knarzenden Plastikgehäuse.

Wenn Du Ärger vermeiden willst greife zu einem IBM.
Lenovo Thinkpad X61 Tablet

1,6GHz Core2Duo (Low Voltage), 4GB RAM, 64GB Samsung Solid State Disc, 12" MultiView & MultiTouch Display



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: