title image


Smiley Runtertakten von CPUs
erst einmal:

besser einen aussagekräftigen Betreff wählen, dann klappts auch mit den Antworten



zum Thema:

Dieses Programm ist bei Intel CPUs (sofern von den unterstützt) im Betriebssystem eingebaut. WinXP und Win2K unterstützen das sogenannte SpeedStep. Mehr zu diesem thema findest du in diesem Forum. Bei AMD Prozessoren muss es ähnlich sein. Eventuell liefert AMD hier ein Zusatztool. Da kenn ich mich aber leider weniger aus.



Es gibt auch Drittanbietertools, die allerdings sehr umfangreiche Änderungen im Prozessorverhalten möglich machen. Ich empfehle den Einsatz daher nur mit ausreichende Fachkenntnissen.



zu nennen wären hier:

Mobile Meter

http://dssc3031.ece.cmu.edu/~tamaru/mobilemeter/mobilemeterreadme-e.htm

Centrino Hardware Control

http://www.pbus-167.com

RightMark CPU Clock Utility

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml



Ansonsten mal den Beitrag genau durchlesen:

http://www.spotlight.de/zforen/ntb/m/ntb-1116154915-7755.html




Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. [Francois G. de Levis, 1720-1781]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: