title image


Smiley Rechenprobleme mit NS4.7
Verstehe die (Script-) Welt nicht mehr und bitte um Hilfe.



Aus einem Formular (vs_frm10) soll, wenn eine Checkbox (Artikel01) angeklickt ist, aus einem Mehrfachfeld (AnzahlArt01) mit Hilfe von "value" die Anzahl der zu bestellenden Artikel ausgelesen werden (siehe Scriptauszug unten).



Mit Internetexplorer 5.x / 6.0 und Netscape 6.x funktioniert alles perfekt, nur bei Netscape 4.5 / 4.7

kommt bei Summe immer 0 raus.



Ich konnte feststellen, dass er in die If-Abfrage reinläuft aber die Zeile mit "value" nicht abarbeitet :-(



Weiß jemand warum? Wäre echt dankbar.



Vielen Dank!

Hogi2





--------- Auszug aus dem Script ----------



function formtest() {

var ergebnis=0;

var summe=0;



if (document.vs_frm10.Artikel01.checked) {

ergebnis=document.vs_frm10.AnzahlArt01.value*10

summe=summe+ergebnis

}



alert("Die Gesamtkosten betragen " + summe + " EUR!");



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: