title image


Smiley Re: zwei laptops verbinden
als erstes auf beiden Laptops wlan karte aktivieren, wenn diese noch nicht aktiv ist.

danach hat man unter rechts in der Taskleiste ein Symbol, welches aussieht, wie 2 PC welche mit einem getrennten kabel verbunden sind.

auf dem einen lapi (egal welcher) nun auf dieses Symbol doppelklicken, es erscheint ein Fenster. dort kann man sagen suchen eines Empfängers, Accespoint bzw. verbinden mit einem anderen Computer ... oder so ähnlich, er zeigt dir dann alle möglichen Verbindungspunkte. nun musst du in dieser liste, der gefundenen Geräte, den anderen Laptop auswählen.

schon sind die geräte verbunden, jetzt kommt es auf dich an was du tun möchtest... ob du datenaustauschen willst. über wlan via das eine Gerät ins Lan, es ist vieles möglich.

Wenn die Verbindung geklappt hat, siehst du übrigens unten rechts auf der Taskleiste, das symbol einer antenne und wie stark der empfang ist mit so grünen strichen...

ich hoffe ich habe alles einiger massen erklären können, habe es eben auch nicht vormeinen augen und versuchte es dir aus dem Kopf zuerklären..



gruss domi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: