title image


Smiley Re: Cat5-Kabel an Dose maximal 5m??????
im prinzip hat er vollkommen recht. die dazugehörende norm schreibt folgendes eindeutig vor.

z.bsp Switch Patchkabel (max. 5m) patchpanel datenverlegekabel max 90m Datenauslassdose max. 5m Anachluskabel PC.



so ergibt es zusammengerechnet die nicht ganz richtige länge von 100m.



Patchkabel besitzen einen wesentlich dünneren aderquerschnitt mit den bekannt schlechteren elektrischen eigenschaften und daraus sowieso schon definierten geringeren wegstrecken, so das ein patchkabel von seinen technischen normvorgaben ´schon bei 60m die grenzwerte wie verlegekabel bei 90m hat.



aber die o.g. längenangaben beruhen überwiegend auf der grundlage einer einheitlichen verkabelungsstrukur, über die alles drüberlauen kann und muss und nicht mehr für jedes protokoll/anwendung ein eigenes kabel gelegt werden muß. und bei richtigen setzten der dosen panel sind 5m patchkabel im normalfall schon zu lang.

gruss goldie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: