title image


Smiley Re: Unterschied zwischen 100MBit "Half Dublex" und "Full Dublex"
Der Unterschied ist der vom Funkgerät zum Telefon :-))

Half Duplex kann entweder senden ODER empfangen, Full Duplex kann gleichzeitig senden und empfangen. Ein HUB ist bauartbedingt nicht in der Lage, FULL DUPLEX zu leisten, das schafft nur ein Switch. Wenn Du auf einen Schlag eine Menge Daten in beide Richtungen auf einem Kabel schiebst, bekommst Du sogenannte Kollisionen.



Im Heimnetzwerk macht es sich eigentlich kaum bemerkbar, ob Du einen Switch oder HUB einsetzt. In der Firma wird eigentlich generell ein Switch genommen. Switches kann man noch auf andere arten konfigurieren. Das alles zu beschreiben würde aber den Rahmen sprengen.



Ich hoffe das hilft erstmal, ansonsten weißt Du ja, wo Du weitere Fragen stellen kannst ;-)



Ciao, Ferrosti
------------------------------------------------ There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don´t. ------------------------------------------------

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: