title image


Smiley Re: wie erstelle ich eine einfache direktverbindung zwischen 2 pcs???
ok !



Du kannst die direkte verbindung auf verschiedenste weise und mit den verscheidensten protokollen herstellen !!



am besten / weitverbreitetsten ist TCP / IP



los gehts:



du brauchst:



2x NIC (Network interface card) Eth 10/100 Mbit

1x AUSGEKREUZTES TCP UTP cat5 Kabel (grüne Stecker)



Unter w2k:



>Rechte maustaste auf Neutwerkumgebung>eigenschaften

> rechte maustaste auf LAN-Verbindung

> Nun sollte Mindesten TCP / IP und der Client für Microsoft Netzwerke installiert sein ! (Wenn du die Daten mit dem Exploerer herumschaufeln willst musst noch "Datei und Druckerfreigabe" installieren (Hinzufügen)



> click auf "Internetprotokoll TCP / IP" dann den Button "Eigenschaften"



Nun eine IP - Adresse vergeben: 192.168.10.5

eine SUBNET MASKE: 255.255.255.0



der rest bleibbt leer !



da simma jetz fertig...fenster schliessen !!



Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / Register "netzwerkidentifikation"



und hier dann einen Namen für deine Workgroup angeben !!!



damit`s ganz schnell geht könntest noch nen FTP-SERVER installieren...







so zur w98 schüssel:



hier rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> dann gibts da auch sowas wie "Netzwerk" oder Identifikation



bei der ip 'Adresse: 192.168.10.6 eintragen (auf keinen Fall die gleiche wie beim anderen rechner) Subnetz Maske 255.255.255.0 der rest LEER



Den selben namen für die Workgroup angeben !!





-->

NUN testen der Verbindung !! Bei den Netzwerkkarten sollte eine LED leuchten....



dann START -> ausführen -> cmd (nur bei w2k) (bei win98 command) die dosbox öffnet sich ..



nun gib ein: ping localhost





und dann ping: 192.168.10.5 (dei IP des anderen rechners)



die angepingte adresse sollte antworten....





Nun musst du nur mehr einen USER auf BEIDEN Rechnern anlegen und die damit einloggen (sonst siehst nix im explorer)





falls immer noch nicht geht:



gib in der Adressleiste des Explorers ein



\\192.168.10.5\c$





so! hoffe ich hab nix vergessen.....! Sorry für die Rechtschreibfehler und die schlechte formatierung ..aber das hab ich wirklich mit 2000 anschlägen /min geschrieben...



puh



noch fragen ? --> posten



gruss

chk



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: