title image


Smiley Textarea- Höhe als Variable
Hallo zusammen

Ich habe ein Eingabefeld in einer HTML- Seite:





Nun möchte ich den Wert von 'rows' mit einer Variable belegen:





Das Ziel wäre, wenn ich auf einen Button auf der Seite klicke, die Textarea vergrösser bzw. verkleinerbar zu gestalten. Das heisst, dass beim ersten klick die Variable 'Hoehe' den Wert 20 hat. Beim zweiten Klick erhält die Variable den Wert '2'. So kann das Eingabefenster per Klick vergrössert werden. Wenn im Textarea Feld bereits Text eingegeben wurde, so darf dieser Text natürlich nicht verlorengehen.



Ist das mit Javascript irgendwie machbar? Da ich mich in JavaScript noch gar nicht auskenne, wäre ich für einen Tip oder Ansatzpunkt sehr dankbar.



Dani



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: