title image


Smiley m2- berechnungen als kleines proggy f. acad2000?
jeder kennt das problem: man zeichnet auf CAD, es ist eh alles im computer und man muss die quadratmeter dennoch von hand ausrechnen.

oder noch gemeiner: man zeichnet eine polylinie und ruft mittels dem befehl liste die fläche ab, kopiert den wert mittels strgc und muss ihn dann gleich mittels strgv in einen attributsblock kopieren.



kann man sich nicht selbst ein programm basteln, das einem diese stupide arbeit abnimmt?



supersqm (beispiel für befehlsname)

erstes objekt wählen (polylinie)

zweites objekt wählen (attributsblock)

fertig



dann würden die quadratmeter der polylinie als text in die entsprechende stelle des attributblocks eingesetzt.



würde mir und einigen anderen sicher sehr viel helfen/das leben leichter machen.



mfg johannes



ps.: kann man sich die 2 mausklicks vielleicht auch noch sparen, dass also ie polylinie und der beschriftungsblock gleich verknüpft sind?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: