title image


Smiley Es gibt eine Lösung für dieses Problem...
aber das ist nicht unbedingt einfach.



Das Problem besteht eigentlich darin, daß man mit VB nur sog. GUI-Exe'n machen kann und keine Console-exe'n.

Und für diesen Fall braucht man eine Console-exe, weil die entsprechenden API's sonst entweder nicht funktionieren oder in eine eigene DOS-Box schreiben (und nicht in die, aus der das Prog aufgerufen wurde).



Es gibt irgendwo im Internet ein VB-Prog, mit dem man eine VB-GUI-exe in eine Console-exe umwandeln kann.

Ich hab' dieses Prog. selbst schon verwendet, das funktioniert.

Ich hab's mit Sicherheit auch irgendwo bei mir auf irgendeine CD gebrannt, die muß ich erstmal suchen.

Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder.












Gruß
Gaga

___________________________________________________________________

Profilösungen für VB6
wenn nicht anders angegeben, sind alle Codebeispiele nicht getestet, nur getippt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: