title image


Smiley Fall gelöst (sowas Schräges aber auch)!
Hallo Leutchen!

Wen's interessiert oder wer mal auf ähnliche Probleme stößt: Eine CHI-Datei ist eine Datei, die zu einer erstellten HTML-Hilfe (*.CHM) gehört und einen Index enthält, der die Perfomance bei kontextsensitivem Aufruf erhöhen soll. Witzigerweise wird diese Datei zwar vom Paket- und Weitergabeassistenten verlangt wenn auch eine *.CHM-Datei zum Projekt gehört, sie wird aber nicht vom HTML-Workshop erstellt, wenn man seine Hilfe erstellt, weil der nämlich gar keine Option für CHI enthält. Und der Hammer ist: wenn man den HTML-Help-Workshop startet und im Dialog zum Öffnen einer Datei nicht eine vorhandene Datei, sondern "I'm MSDN" eingibt, dann hat der HTML-Workshop plötzlich ein Optionsfeld zum Erstellen der CHI-Datei und wenn man dann anschließend das eigene Hilfeprojekt aufruft, kann man die Datei erstellen lassen. Kann mir mal irgendjemand sagen, was für ein Kraut die bei Microsoft rauchen? Wie kommt man auf so krause Ideen und warum dokumentiert man einen solchen Quatsch nicht? Die Recherche hat mich einen ganzen Tag gekostet.

Gruß an alle Leidensgenossen!

Herr Kaiser

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: