title image


Smiley Re: Node an erste Stelle im sichtbaren Teil des TreeView bringen
Ich hatte mich gerade mit einem änlichen Problem beschäftigt, wenn auch nicht mit TreeView, sondern mit ListView, und eigentlich versucht hier auf die Schnelle eine Lösung zu finden - ohne Erfolg. Mein Problem:



Man füllt ein ListView Steuerelement mit Daten und möchte ganz gern errreichen, daß die zuletzt hinzugefügten Items sichtbar sind.



Leider verfügen ListView und TreeView controls nicht über die Eigenschaft "TopIndex", mit der man beim normalen Listenfeld (ListBox, ComboBox, FileListBox etc.) angeben kann, welches Element an oberster Stelle sichtbar ist.



Das gewünschte Element mit "Selectet = True" auszuwählen selektiert das Element zwar, macht es aber nicht sichtbar.



Also musste ich weiter suchen, und siehe da:

unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dninvb00/html/listview.asp

finde ich doch tatsächlich einen Artikel der sich mit der "EnsureVisible" - Eigenschaft dieses Steuerelementes beschäftigt...



Heureka!




Thomas Prötzsch

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: