title image


Smiley Punkt statt Komma im Ziffernblock
Hallo CAD-Freunde,



ich benutze ACAD LT 2002i auf einem Notebook mit Win2k als Betriebssystem. Es nervt ungemein, wenn bei jeder Zahleingabe als Dezimaltrennzeichen der Punkt auf der Tastatur betätigt werden muss. Es wäre viel einfacher die Kommataste im Ziffernblock mit einem Punkt statt einem Komma zu belegen. Win2k hat in der Ländereinstellung zwar die Möglichkeit das zu tun, jdoch ACAD reagiert darauf nicht, wohl aber die Office - Programme. Ich könnte auch das schweizer Tastaturlayout einstellen, möchte das aber nicht, weil da auch noch andere Tasten anders belegt sind.



Ein Kollege arbeitet unter Win 98 mit ACAD LT 2002i. Er hat zur Umbelegung der Kommataste ein Programm namens Keyboard.exe, mit dem das problemlos funktioniert. Kennt jemand ein ähnliches Programm für Win2k? Oder sonst eine Möglichkeit?



Vielen Dank im Voraus



M. Weitgasser

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: