title image


Smiley Re: treeview
Hallo,



ja es ist möglich und zwar:



Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du die Baumstruktur ändern können.

Meine Empfehlung wäre über ein PopupMenu.

So kannst Du eine Menü-Auswahl anzeigen: Neuer Knoten, Knoten bearbeiten, Knoten löschen, ...



Ein PopupMenu kannst Du so anzeigen:

Private Sub TreeView1_MouseUp(Button As Integer, Shift As Integer, x As Single, y As Single)   Me.PopupMenu mnu_Test, , TreeView1.Left + x, TreeView1.Top + yEnd Sub



Um zu wissen, ob ein Knoten unter gedrückter Maus ist,

hilft Dir vielleicht dieser Beitrag: Re: Treeview: Einzel- oder Doppelklick auf eine Node?



Wenn Du weitere Fragen hast, dann stehe ich gerne zur Verfügung! ;o)

Mit freundlichen Grüßen

AndyG

E-Mail:  Andreas_Graf [öt] DevPlanet.de
Homepage:  http://www.DevPlanet.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: