title image


Smiley Re: DSLR im Kit
Ich habe mir vor kurzem die "Pentax Ist Ds" gegönnt

Habe auch lange mit mir gerungen. Außer der standen auch Cannon EOS 350, Nikon S50 und eben die Pentax zur Debatte. Die Cannon fíel schon beim ersten in die Hand nehmen raus, irgendwie wirkten die beiden anderen in der "Haptik" viel wertiger. Und auch das Sucherbild empfand ich als wesentlich besser, besonder bei der Pentax. Das gab letzten Endes den Ausschlag und ich habs nicht bereut. Das Rauschverhalten ist auch gut, ISO 400 oder 800 sind durchaus verwendbar und selbst bei ISO 3200 sind die Bilder etwa mit ISO 400-Aufnahmen der SONY DSC 818 zu vergleichen. Dabei ist das Rauschen aber immer noch nicht so "Bunt".

Was ich beim Kit-Objektiv gut finde: Wenn der Autofocus scharfgestellt hat kannst Du manuell nachregulieren OHNE erst auf "Manuell" umzuschalten.

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: