title image


Smiley Re: Java-Download...wer was warum?
Der download ist von Sun Microsystems Inc. (wer?).



Das ist die Firma von Java Sun.



a) wie kommt diese Meldung auf mein Compi?



Du hast Java Runtime Environment auf dem System laufen und das automatische Update aktiviert.



b) soll ich das Zeuch (was?) downloaden und warum?



Ja, weil somit Java auf dem aktuellsten Stand ist und auch Bugs und Sicherheitslücken mit Updates geschlossen werden.



c) habe auf einigen Internet-Seiten - wie in einem unteren Beitrag bereits beschrieben - auch verzerrte Darstellungen, d.h. Schriften sind verschoben bzw. überlagern sich mit Bildern etc.(vermutete Ursache meinerseits: Java-Einstellungen). Verbessert sich durch den downlaod was?



Evtl. ja. Das weißt Du aber erst nach dem Download. Wobei Java mit der Programmierung einer Webseite nichts direkt zu tun hat, allerdings aber ein Teil davon sein kann. Das die Seite im FF nicht korrekt angezeigt wird, liegt an einer miserablen und nicht W3C-konformen Programmierung der Webseite. Dafür kann der FF nichts. Das der Internet Explorer solche Seiten wiederum korrekt anzeigen kann liegt daran, daß der Programmierer speziell IE-angepaßt (und somit auch fehlerhaft) programmiert hat, da der IE nicht W3C-konform ist.



Ich bin ja immer etwas verdutzt, anhand der Meldungen, was alles wieder zu aktualisieren wäre - ich habe es nicht so gern, immer so ungefragt "informiert" zu werden.



Du solltest aber froh sein, daß Du informiert wirst. Denn ganz wichtig: Man sollte nicht nur sein System und Browser stets auf dem aktuellsten (Sicherheits-)Stand halten, sondern sämtliche Applikationen die mit ihm laufen. Gründe dazu siehe Antwort b).



Gruß Chak






__________________________________________________________________________

~ And I'm just more... ~



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: