title image


Smiley Re: Probleme mit USB-Ports
Hallo zusammen,



leider habe ich auch noch keine Lösung für das Problem, wollte nur anmerken, dass es mir genauso geht :-) Ich verwende die USBs für mehrere externe Festplatten, weil Videobearbeitung - das schluckt ganz schön Speicherplatz. In letzter Zeit verliert mein PC immer öfter während dem Video-Capture-Prozess die Verbindung ganz kurz wodurch natürlich das Video unbrauchbar wird.



Kurz zu den Hardware und Software-Daten:

Betriebssystem: WIN2000 SP4

Mainboard: Asus P4PE mit 4 USB Ports on Board



Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass es sich evtl. um ein Strom/Spannungsproblem handeln könnte, da einige externe Platten recht viel Saft ziehen, besonders wenn viele Daten geschaufelt werden. Das Board schaltet dann aus Verzweiflung die Verbindung ab. Halfen kann dann ein externer USB-Hub, da dieser über ein Netzteil betrieben wird und die Stromversorgung nicht mehr über das Mainboard passiert. So'n Ding kostet knappe 20 Euro. Ich weiss noch nicht ob's was nutzt, aber vielleicht ist es ein sinnvoller Hinweis.



Beste Grüße und n guten Rutsch





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: