title image


Smiley Re: MP3-Player: mp3 ohne Computer ???
Erfahrungen habe ich noch keine, da ich auch noch nach dem für mich passenden Gerät suche. Ich weiß aber, dass es auch vereinzelt Geräte mit Line In gibt ("Direct Encoding"). Bei diesen Geräten ist es möglich, z.B. von CD direkt auf den MP3-Player aufzunehmen. Allerdings nicht jedes dieser Geräte zeichnet im MP3-Format auf. Manche generieren WAV-Dateien, komprimieren die Aufnahme also nicht. Das verbraucht imho unnötig viel Speicherplatz. Also solltest Du Dich vor dem Kauf möglichst umfassend informieren, da meiner Meinung nach die Qualitätsunterschiede der verfügbaren Geräte schon deutlich sind.



Ich vermisse nach wie vor einen optischen Digitaleingang bei kleinen MP3-Playern, habe sowas glaube ich bisher nur sehr vereinzelt bei MP3-Playern mit Festplatte entdeckt.



Deswegen lobe ich mir immer noch meinen kleinen SONY MD-Walkman (Recorder), der mich noch nie enttäuscht hat.
Schüsss! Johnny Flash

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: