title image


Smiley Re: Radeon X1300 Pro mit 512MB gut?
> Radeon X1300 Pro von Connect3D mit 512 MB aufgefallen



Ja, 512MB is Marketing, das bringt bei der karte nix, bei der 1800 schon eher



>die Homepage von Connect3D spricht von 400MHz, Alternate von 800 MHz. Vielleicht zwei verschiedene Versionen!?



Nein, es ist das gleiche, nur mit 400Mhz sind "echte" Herz gemeint und Alternate spricht von der effizienten Taktrate.



Die Grafikspeocher sind ähnlich zu dem normalen Arbeitspseicher, bei den Grakas wird nur schon GDDR3 als DDR3 für Grafkarten vebaut, DDR steht für Double Data Rate, somit hat manb bei 100Mhz Takt 200Mhz effektiv!



"Nun die Frage, taugt die Karte für die neusten Spiele? Ich werde die Karte wahrscheinlich unter Crossfire laufen lassen, dann hätte ich 1024 MB Grafikspeicher, das muss doch für was gut sein, oder?"



Das würd ich lassen.


Gruß Hannibal-007


Du suchst einen neuen PC? Dann bist du bei meinen PC Kauf-Tipps richtig.

Möchtest du eine eigene Website erstellen? Dann schau doch mal bei meinem Webdesign Kurs vorbei.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: