title image


Smiley Re: Komplettreinigung Aquarium?
ja, das wäre schön. Prinzipiell geht das Ganze auch nur mit Kies und ohne Bodengrund - aber die Pflanzen wachsen besser mit Erde. Düngung nur übers Wasser langt nicht, denn da nehmen nur die Pflanzen, die über die Blätter Nährstoffe aufnehmen, den Dünger. Bodendüngung wirkt über die Wurzeln (die JBL-Kugeln haben bei mir immer gut und lange gewirkt). Den Kies kannst Du natürlich auch auswaschen (da würde ich dann aber lieber gleich neuen kaufen, weil das funktioniert kaum und ist ne Riesensauerei. Dann aber unbedingt Bakterien zusetzen UND das ganze "alte" Wasser behalten zur Wiederverwendung. Achja - den Filter ja nicht trocken lagern, sondern immer feucht halten (beim Innenfilter, wovon ich bei Dir ausgehe).

Gruß

Günni

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: