title image


Smiley Re: Viel Erfolg
Man braucht einen langen Atem ein neues Forum zu etablieren.



Laß dich bei der Software nicht bequaken, diese Software hier ist hoffnungslos veraltet und verfahren. Lineare Indizierung nach Datum ist schon lange nicht mehr aktuell und man findet kaum etwas wieder, was ein paar Tage durch ist, und es kommt nichtmal mehr nach Interesse wieder nach oben, kein Ranking eben.

Nichtmal Teilnehmerranking ist mit so einer Software drin und die ist heute ein großer Anreiz.

phpBB hingegen ist auf recht hohem Niveau. Nicht nur weil ich es auch benutze ;) Sicher kann man sich auch da Verbesserungen vorstellen, aber die kommen mit der Softwarepflege.

Einzig die natürliche Faulheit des Menschen hindert viele daran sich an was neues, besseres gewöhnen zu wollen.



Ein anderer Punkt ist problematischer, nämlich der daß heute Foren so out sind wie nie. Chat und BLog und Shoutbox und Messenger sind beliebter. Man wird so oder so kaum neue Teilnehmer für ein Forum aktivieren und die bestehende Masse hin und herzulocken bringt nichts.



Noch ein Tip....mit Heimwerken allein ist es heute bestimmt nicht getan, du mußt machen was sich andere nicht trauen, OffTopic unzensiert, Politik und Sex und Kontaktbörse. Dann sitzt du zwar ein bisschen auf dem heißen Stuhl aber man kann ja auf einer Südseeinseln hosten, dann können eventuelle deutsche Abmahner und Abschleimer ihre schriftlichen Ergüsse per Flaschenpost zuzustellen versuchen oder endlich mal einer ehrlichen Arbeit nachgehen ;)



Da, meins (nur mal so zum gucken): Jogis Forum


Jogis Ruhr-Portal
Technik & Media - Life & Style



Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gutem Grunde nicht [C.Götz]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: