title image


Smiley Re: neues Monopoly
Hallo Christian,



ich weiß es nicht, ob das Monopoly-Spiel in diesem Sinn eine potenzielle Gefährdung darstellt. Vielleicht ist das eine ähnliche Frage wie die, ob manche Spiele Aggressivität eher fördern oder abbauen.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Leute schon einen Unterschied zwischen solchen Spielen und der Realität wahrnehmen und nicht jeder, der beim Monopoly "auf Risiko" spielt, wird auch genauso mit seinem tatsächlichen Bankguthaben umgehen. Für manchen hat das Spiel ja durchaus die Funktion, dort etwas zu inszenieren oder auszuleben, was im wirklichen Leben eben nicht möglich ist.

Die Millionen, um die es bei Monopoly geht, sind doch für die meisten Leute sowieso völlig unreale Beträge ;-)



Die Gefahr sehe ich eher dort, wo jemand spielsüchtig wird und am PC, im Casino usw. um reales Geld spielt, egal ob Bargeld oder Kreditkarte.



Grüße, Serenity




"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: