title image


Smiley Re: VB-Exe starten, ausführen und anschließend löschen. wie?
Hi Ralf,1. Du startest dein Update-Programm, dann werden die Dateien kopiert. Bei erfolgreichem Kopieren, wird dann das Hauptprogramm z.B. mit dem Parameter 'hauptprogramm.exe /FirstStartAfterUpdate C:\update.exe'. Danach wird das update program beendet und das upgedatete Hauptprogramm startet sich autmatisch und erhält den parameter, der vom update-Program übergeben wurde (in wirklichkeit app.path.......). Dann wird dieser Parameter ausgewertet, wenn prog vorhanden, wird es gelöscht!!2. Irgendwo habe ich glaube ich mal entweder in der Registry oder in ner Windows INI einen Eintrag gefunden, der dafür verantwortlich ist eine beliebige Datei nach dem Systemstart zu löschen. Das weiß ich aber leider nicht mehr wo das ist oder obs das wirklich gibt. ;-))))))Hoffe Konnte dir Helfen!MfG Fabianhttp://www.virtual-dev.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: