title image


Smiley Re: Hiilfe !!! Kennwort vergessen (Dokumentenschutz)
Hallo, Silvia und alle Interessierten !Sicherlich sollten Paßwörter einen Schutz für den allgemeinen Anwender vor unbefugtem Zugriff schützen. Aber: Jedes Dokument, was geschrieben worden ist und egal in welcher Form verschlüsselt auf dem (Home!!)-PC gespeichert ist, ist auch für einen halbwegs erfahrenen Hacker oder auch nur PC-begeisterten zu knacken. Einzigen Schutz bieten wahrscheinlich nur das Wegschließen der Datenträger. In meiner Firma habe ich des öfteren mit wirklich vergessenen Paßwörtern zu tun, und bis jetzt habe ich jedes Dok wieder lesbar/schreibbar gemacht.Nun stellt sich nur die Frage, ob derjenige, der ein Dokument entschlüsseln will, auch ein berechtigtes (!) Interesse daran hat. Im Web läßt sich so etwas bestimmt nicht überprüfen und werde bestimmt keine Tips zum Hacken von "verlorenen" Paßwörtern geben.Generell denke ich, wer sein Dokument auf dem PC sichert und glaubt es dort sicher aufbewahrt zu haben, ist ein Narr, denn lesbar ist alles und selbst die besten Firewalls bzw. auch PC-Sicherheitsoberflächen haben Hintertüren, die manchmal verblüffend einfach sind, liebe Silvia!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: